Garten:

Nicole und Andre Mülleneisen,

46397 Bocholt, An den Tonwerken 15a, 

Telefon: 02871 9919520, Mobil: 0170 41022722 


Öffnungszeiten:

Öffnung: 12.06., 31.07. und 21.08.2022, jeweils von 11-18 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Eintritt: 3,- Euro pro Person, WC, Pflanzenverkauf, keine Hunde. 


Landgarten Buß & Mülleneisen, An den Tonwerken 15 a, 46397 Bocholt

Wenn einen das Gartenvirus erst einmal packt! Erst vor drei Jahren wurde der „Grundstein“ dieses außergewöhnlichen Gartens gelegt. Kaum zu glauben – was innerhalb dieser Zeit entstehen kann, erdacht und umgesetzt von einer enthusiastischen Familie. Ländlich eingebettet, ganz in der Nähe der Bocholter Tonwerke (eine Radtour bietet sich förmlich an!), entstand ein 1800 qm großer Erlebnisgarten für Groß und Klein.

Apropos Stein! Zahlreiche Natursteinmauern sind hier eine Besonderheit. Fachmännisch aufgeschichtet sind sie insbesondere im Steingarten prägend. Die Flächen dazwischen wurden teils mit Schotter gemulcht. Die artenreiche Bepflanzung ist standortgerecht ausgesucht. Hauptakteure sind etwa 250 Stauden, in Lila, Rosa, Weiß und Pink, dazu Rosen, Kräuter, Obst & Zierbäume. Hinzukommen ein „Kinderparadies“ in Gelb & Blau und viele gemütliche Sitzplätze - für jede Tageszeit und jede Stimmung bietet sich ein anderer an! Auf dem Weg zum Landidyll bietet der noch junge Garten schon jetzt viele tolle Inspirationen und ist auch an unser „neues Klima“ bestens angepasst.