Garten: 

Elisabeth Huning "Lisbeths Goarden", Wienkamp 20, 46354 Südlohn, Telefon: 02862 7515


Öffnungszeiten: 

21.5.2018 (Pfingstmontag) 11.00-18.00 Uhr


  Das linke Bild muss noch ausgetauscht werden

 

Naturnaher Staudengarten im Cottage Art Stil.

Der Garten besteht aus einer Vielzahl von Formgehölzen, Blütensträuchern, Zwiebelpflanzen, Stauden, Gräsern, Rosen und Clematis. Über verschlungene Rindenmulchwege erreicht man die verschiedenen Teilbereiche des Gartens. So gelangt man z.B. durch einen Rosenbogen in den Senkgarten mit Feuerstelle. Weiter führt der Weg vorbei an dem skandinavisch anmutendem Gartenhaus zu dem versteckt liegendem Hochsitz mit Blick auf den Garten sowie die umliegenden Felder. Hier kann man abends den Sonnenuntergang genießen und mit etwas Glück auch Wild beobachten. Verschiedene Terassen rund ums Haus aber auch die versteckt liegenden Gartenbänke und andere Sitzmöglichkeiten im ganzen Garten laden zum Verweilen ein.

In der angrenzenden Obstwiese kann man im Frühjahr die verschiedenen Narzissen, Krokusse sowie die Blüten der Obstbäume bewundern. 

"Der Garten ist mein Raum zur schönsten Selbstverwirklichung. Ich mag es, wenn einzelne Pflanzen wie z.B. Mohn, Fingerhüte, spanische Gänseblümchen, Nachtkerzen und mehr durch die Räume vagabundieren und doch soll eine gewisse Ordnung erhalten bleiben."

 

Größe des Gartens: ca. 2.000 qm + 1.000 qm Obstwiese

 

Eintrittsgeld: 3 Euro, WC, keine Hunde