Garten:

Barbara und Reinhard Gerlach, Kirchbreede 9, 48317 Rinkerode, Telefon: 02538 8249


Öffnungszeiten: 

Zusätzliche Öffnung am 02. und 03.10.2022 von 11-17 Uhr .

Gartentyp: Hortus Vivendi - der Garten zum Leben

 

Gartenbeschreibung: Ein Garten der nie fertig ist, in dem die Pflanze im Vordergrund steht und auch schon mal ihre eigenen Wege geht. Kleine Sitzecken, ein Teich, eine Vielfalt von Stauden, sowie Hosta und Clematis und eine versteckte "Pöttkesecke" laden zum Entdecken ein. Gehölze und große Bäume geben unsrem Stück Erde eine verwunschene Atmosphäre. Auf der Reise durch unseren Garten begegnen Ihnen auch die unterschiedlichsten Elemente z.B. bepflanzte Möbel und ca. 150 verschiedenste Stauden in Töpfen. Ein selbstgebautes Gewächshaus (Landlust, Ausgabe Mai/Juni 2012) mit Gemüsegarten und eine Freiflugvogelvoliere sind ein weiterer spannender Teil bei uns.

Kreativität mit Pflanzen und natürlichen Materialien sind das Besondere an unserem Garten.

 

 

Größe des Gartens: 1.400 qm.

 

Eintritt: frei.