Garten:

Lisa und Lothar von Bargen, Horstweg 24, 32584 Löhne/Westfalen, Telefon: 05732 900077


Öffnungszeiten: 

Am 04.06.2023 nicht geöffnet.

Gartentyp: Naturnaher Sammler-Garten mit unterschiedlichen Gartenräumen.

 

Gartenbeschreibung: Für unseren Garten sollte man schon einige Zeit mitbringen. An unterschiedlichen Standorten, in sonnigen Beeten, unter alten Apfelbäumen und in Töpfen und Schalen tummelt sich ein bunt gemischtes Sammelsurium. An den hohen alten Obstbäumen wachsen Kletter- und Ramblerrosen. Die einmal blühende Kletterrose „Apple Blossom“ hat sich schon bis in die Krone des Apfelbaumes gewagt. Im eingezäunten Bauerngarten finden sich viele Küchenkräuter, alte Gemüsesorten und typische Bauerngartenstauden. Viele duftende Rosen z.B. „Charles de Mille“ gehören mit zu unseren Lieblingen.

 

Für Hosta/Funkien haben wir in den letzten Jahren eine besondere Leidenschaft entwickelt. Inzwischen ist daraus eine interessante Sammlung von fast sechshundert Sorten geworden.

 

Größe des Gartens: 2.000 qm 

 

Eintritt: frei. keine Hunde, Pflanzenverkauf.