Garten:

Monika Ahlers, Rödder 116, 48249 Dülmen, Telefon: 02590 4940


Öffnungszeiten: 

Achtung: Die Gartentermine müssen entfallen.

Gartentyp: Garten der Unendlichkeit. Ländlicher Gartenstil mit unterschiedlicher Bepflanzung, Sitz- und Wasserplätzen, Skulpturen und Eisenelementen.

 

Gartenbeschreibung: Auf rund 2300 Quadratmetern im ländlichen Stil selbst geplanter und gestalteter Grünfläche findet sich eine Vielzahl von Pflanzen kombiniert mit Teich, Sitzplätzen, Skulpturen und Eisenelementen.

Da ich es gern etwas verspielt mag, kann ich von Rosen und Stauden nicht genug bekommen.

Zu meiner Sammlung von Strauch- und Ramblerrosen gehören: Rose `The McCartney`, `Rose de Resht`, `Felicité et Perpetue`, `Bobbie James`. 

Im Schatten des Kirschbaumes entfalten sich verschiedene Funkien mit ihren großen weiß-grün gemusterten Blättern und fliederfarbenen Blüten.

Ebenso haben Pfingstrosen und Taglilien sowie diverse Allium-Sorten im Garten einen Platz gefunden, aber auch Kuchenstrauch, Judas-, Amber- und Gingkobaum wachsen und gedeihen.

Der Teich mit Kois ist der große Ruhepunkt in meiner grünen Oase.

Ein Garten ist nie fertig, erst der Wandel macht ihn interessant.

Und es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr Gartenarbeit für pure Entspannung sorgen kann.

 

Größe des Gartens: ca. 2.300 qm

 

Eintritt: frei - Kaffee und frische Waffeln, WC