Doris und Andreas Rosing,

Leuskesweg 17,

48619 Heek,

Telefon: 0170 6973606

Öffnung: 30.05.2019 von 11.30-18.00 Uhr, 16.06.2019 von 12.30 Uhr bis 18.00 Uhr und nach telefonischer Absprache möglich. Bei schlechtem Wetter entfallen die Termine jeweils!

 

Eintritt: 2 Euro, Kinder frei, 

keine Hunde. Rollstühle und Gehilfen, wie z. B. Rollator oder auch Kinderwagen, sind aufgrund der schmalen Wege und teilweise Höhenunterschiede in unserem Garten nicht möglich.



 Der rustikal, ländliche Garten wurde rund um das renovierte Landhaus aus den 30er Jahren nach eigenen Ideen und in Eigenregie der Eheleute Rosing nach und nach angelegt. Stauden, Rosen, Hortensien und Blattschmuckpflanzen wurden in unterschiedlichen Farbkombinationen in die einfallsreich eingefassten Beete arrangiert. Das schmale, aber lange Grundstück ist durch Hecken, alte Backsteinmauern und Wege in verschiedene Räume aufgeteilt. Schöne Sitzplätze in den verschiedenen Bereichen des Gartens laden zum Entspannen und Verweilen ein. Ein formaler Teich, ein kleiner Senkgarten sowie ein großer Nutzgartenbereich gehören u. a. zu dieser Gartenoase. Rustikale Gartendeko, passend zum Gartenstil, ergänzt das romantische Gesamtbild.

 

Garten wurde in der "GartenFLora", Ausgabe Juli 2015, in einer Gartenreportage und in der Ausgabe Juni 2016 "Mein schöner Garten" in einer großen Reportage vorgestellt. 

 

Größe des Gartens: ca. 2.000 qm.     

Fotos: Elke Borkorwski